(v. l. n. r.)
(v. l. n. r.) Annett Reichardt, Gudrun Haun   Ursula Neumann
(v. l. n. r.)
Annett Reichardt, Ursula Neumann und Gudrun Haun

Die letzte Vorstandswahl war 2019.

Vorstandsmitglieder

1. Vorsitzende: Ursula Neumann
2. Vorsitzende und Schatzmeisterin: Annett Reichardt
Schriftführerin: Gudrun Haun

E-Mail an den Vorstand: vorstand[at]palliativverein-erfurt.de

Vorstandsvorsitzende Ursula Neumann

Ursula Neumann

Ursula Neumann, exam. Krankenschwester mit Weiterbildung in Palliative Care ist seit 1994 in der Hospizarbeit tätig. Sie leitet bundesweit Fortbildungen im Bereich Palliative Care und wirkt als Dozentin in Palliative Care für Krankenpflegeberufe.

Zudem ist sie als Multiplikatorin zur Vorbereitung Ehrenamtlicher in der Sterbebegleitung tätig. In diesem Rahmen hat sie an der Entwicklung des Celler Modells und an Lehrwerken zur Sterbegleitung mitgewirkt.

Frau Neumann ist Trainerin Silviahemmet, ein schwedisches Konzept zum Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen und deren Angehörigen.

Von 1996 bis 2006 war sie Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz e. V. in Thüringen, Stiftung des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes. Seit Dezember 2011 wirkt Ursula Neumann als Diözesanbeauftragte für soziales Ehrenamt imMalteser Hilfsdienst e. V. Diözese Erfurt und ist Mitglied im Diözesanvorstand.

Weitere Mitglieder des Vorstandes

Annett Reichardt